Sie sind hier: / Kunst & Malerei
Zurück zur Übersicht Kunst & Malerei

JAN LAß (1890 KAPPELN-1958 KIEL)-TREENE BEI OEVERSEE KIRCHE ST.GEORG-ÖL/LEI.SIG

Art.Nr.: ku50

 

 

 -JAN LAß (1890 KAPPELN-1958 KIEL)

-TREENE BEI OEVERSEE KIRCHE ST.GEORG-

ÖL/LEI.SIG-



Unten rechts signiert und datiert

Maße:

82cmx68cm 


Deutscher Landschaftsmaler.
 L. studierte an den Kunstgewerbeschulen Flensburg und Altona und wurde in Altona Zeichenlehrer. 
Nach dem Ersten Weltkrieg lebte er zeitweise auf Sylt und Föhr.
 Er fand seine Motive in Schleswig-Holstein und auf den nordfriesischen Inseln. L. war Gründungsmitglied der Künstlergruppen 'De Warft' und 'Niederelbe'. Mus.: Hamburg (Kunsthalle), Kiel (Kunsthalle), Flensburg. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Der Neue Rump, Heydorn, U. Schulte-Wülwer: Künstlerinsel Sylt u.a.


Der Rahmen ist kein Bestandteil des Verkaufs und wird dazu geschenkt. 


(Verkauf der Ware erfolgt gem.Paragraph25aUSTG ohne Umsatzsteuerausweis(Differenzbesteuerung))

2.200,00 € zzgl. Versandkosten.

Produktbilder