Sie sind hier: / Kunst & Malerei
Zurück zur Übersicht Kunst & Malerei

GÜNTHER PETERSEN(1920-2014)-HALLIG-ÖL AUF LEINWAND

Art.Nr.: ku105

 

GÜNTHER PETERSEN (1920-2014)

-HALLIG-

Verzeichnisnummer:

210/250/6-8

Öl auf Leinwand

Unten rechts signiert

Maße mit Rahmen:

88cmx70cm

 

Der Rahmen ist kein Bestandteil des Verkaufs und wird dazu geschenkt.

Verkauf der Ware erfolgt gem.§25a UstG.ohne Mehrwertsteuerausweis(Differenzbesteuerung)

 

Künstlerinfo

Günther Petersen
geb. 1920 in Westerland
1936-1939 Lehre als Dekorationsmaler
1939-1945 Wehrdienst
1952-1956 Studium Kunstschule Düsseldorf Pro. Jo Strahn
ab 1957 Freischaffend auf Sylt
1967-1974 Aufenthalt in Hagen/Westf.
Mitglied im Hagenring
ab 1974 Studienreisen nach Frankreich, England, Dänemark, Griechenland, Jugoslawien, Italien, Tunesien, Korsika, Lettland
ab 1984 Regelmäßige Studienaufenthalte in Südfrankreich
1993-1996 " Atrium Galerie " in Tinnum/Sylt
ab 1997 Atelier und Wohnung in Kiel
Einzel-und Gruppenaustellungen u.a. in Berlin,
Düsseldorf, Franfurt, Hagen ,
Heide, Husum, Kiel, Westerland, Riga(Lettland),
Arles, Carpentras, Salon (Frankreich).
Sein künstlerischer Werdegang reichte über Sylt, Düsseldorf, Hagen und Arles bis nach Tunesien. Er war stets auf der Suche nach Neuem. Geprägt durch die Düsseldorfer Malschule und Andreas Dirks (seinen Sylter Landsmann) widmete er sich dem Impressionistischen und orientiere sich zunächst an der Natur und Landschaft.
Später ging seine Malerei über zur Abstraktion, wo Einzelheiten an Bedeutung verloren und der Zusammenhang und das Zusammenspiel von Form und Farbe die dominierende Rolle spielte.
Gemälde von Günther Petersen sind in verschiedenen Museen, Galerien sowie Privatsammlungen vertreten
3.200,00 € zzgl. Versandkosten.

Produktbilder