Sie sind hier: / Suchergebnis für "jacobsen"
Zurück zur Übersicht

LUDVIG JACOBSEN (1890-1957)-PUERTO DE SOLLER MOLORCA-ÖL AUF LEINWAND

Art.Nr.: ku39

LUDVIG JACOBSEN(1890-1957)-PUERTO DE SOLLER MOLORCA-


 Öl auf Leinwand,signiert 
 Maße ohne Rahmen 108cm x 80cM


Besonderes Werk dieses beliebten dänischen Malers!


Der originale Rahmen ist kein Bestandteil des Verkaufs und wird dazu geschenkt.


Jacobsen, Carl Gustav Ludvig
Geboren: Odense, 1890 
Gestorben: Bispebjerg 1957
Ludvig Jacobsen war ein Meister im Zeichnen und arbeitete als Buch- und Zeitungsillustrator und Karikaturist in der dänischen Zeitung "Dags Pressen". 
Er änderte später seine Medien auf Ölgemälden, wo er stark von der alten Meister wie Delacroix, Rubens und J. Corot inspiriert. 

Jacobsen liebte das Theater und wurde bekannt für seine Porträts berühmter klassischer Theaterstücke von Molière und Holberg bekannt. Er erhielt den hoch angesehenen Ehre, das Königliche Dänische Theater, wo sein Werk ist bis heute sichtbar zu schmücken. Jacobsen hat in Deutschland, Frankreich und Spanien gereist und wurde häufig in ganz Europa ausgestellt.

Er ist auch für seine bezaubernden Kinderbilder und Landschaften bekannt.


Ausstellungen:
Charlottenborg: 1919-1920
Salon du Paris, Frankreich: 1928-29
Kunstgalerie von Gummesons, Schweden: 1936
Künstler Vereinigung 18. November: 1937-1942
Künstler von Dyrehaven: 1952-57
Auslandsreisen:
Hamburg, Berlin, Dresden: 1923
Frankreich und Spanien: 1929


(Verkauf der Ware erfolgt gem.Paragraph25aUSTG ohne Umsatzsteuerausweis(Differenzbesteuerung)) 

 

Kategorie: Kunst & Malerei
3.150,00 € zzgl. Versandkosten.

Produktbilder